Dorfweihnacht 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder die Dachelhofer Dorfweihnacht am Vorplatz des Gerätehauses statt. Die Organisation lag wieder in der Hand der Feuerwehr und des TuS-Dachelhofen. Neben deftigen Schmankerln vom Grill gab es auch leckere Süßspeisen und Glühwein. Trotz regnerischem Wetter kamen zahlreiche Besucher zur vorweihnachtlichen Veranstaltung am Freitag. Am Samstag versammelten sich einige Gäste um die Feuertonnen und wärmten sich daran. Als gegen 18:00 Uhr der Nikolaus zu Besuch auf die Dorfweihnacht kam, versammelten sich die Kinder des Kindergarten St. Josef Dachelhofen am großen Pavillion und trugen Gedichte und Lieder zum hl. Nikolaus vor. Als Belohnung bekam jedes Kind einen Nikolaus geschenkt. Einige Hobbykünstler nutzten auch die Gelegenheit um ihre Bastelsachen auszustellen, auch hier herrschte reger Andrang. Neben selbst gebastelten Schneemännern, Rentieren und Mützen gab es schöne Krippenställe zu bewundern.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die zahlreiche Teilnahme trotz des regnerischen Wetters und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit.

Karfreitagsfischessen
29 März 2024 - 11:00 Uhr