Weihnachtsfeier Kinderfeuerwehr

Die Feuerdrachen der Kinderfeuerwehr Dachelhofen versammelten sich voller Vorfreude zu ihrer Weihnachtsfeier, die dieses Mal mit einer besonderen Überraschung aufwartete: Der Nikolaus höchstpersönlich kam zu Besuch!

Mit strahlenden Augen und aufgeregtem Gemurmel begrüßten die Kinder den freundlichen Gast, der für jedem von ihnen eine coole Kinderfeuerwehr-Wintermütze und ein Päckchen dabei hatte. Anschließend lauschten sie gebannt einer spannenden Weihnachtsgeschichte, die von unserer Nicole gelesen wurde. Nach dieser besinnlichen Einleitung ging es fröhlich weiter mit einem Spiel, das die Kreativität und den Teamgeist der Feuerdrachen besonders herausforderte: Montagsmaler in der "Weihnachts-Feuerwehr-Edition" Mit viel Eifer und Gelächter malten die Kinder um die Wette und rätselten was das Zeug hielt.

03 Mai 2024 - 17:00 Uhr
03 Mai 2024 - 19:00 Uhr