Ausflug zur Feuerwehrschule

Am 08. Oktober 2016 machten sich einige aktive Kameradinnen und Kameraden, sowie drei unserer Mitglieder der Kinderfeuerwehr mit ihren Eltern auf zum Tag der offenen Tür an der Feuerwehrschule in Regensburg. Bei einem bunten Programm rund um die Feuerwehrschule waren einige Highlights für Jung und Alt geboten. Im Rahmen der Besichtigungsrunde konnten sich die Besucher einen Eindruck der neuen Wohn- und Ausbildungsräume machen. Die Kinder konnten sich bei der Besichtigung der Atemschutzübungsstrecke austoben.

Das Röhren, Kästen und Tunnelsystem war ein reiner Abenteuerspielplatz für die Kinder.

Anschließend gab es noch einen Vorführung mit der Drehleiter im Freigelände. Hier wurde eine Person aus luftiger Höhe aus dem brennenden Übungshaus vom Balkon gerettet.

Nach rund 5 Stunden Besichtigungszeit ging es dann wieder Richtung Heimat.

Karfreitagsfischessen
29 März 2024 - 11:00 Uhr