Weinlaube im Gerätehaus

Am Kirchweihsamstag fand das traditionelle Weinfest der FF Dachelhofen statt. Die festlich zur Weinlaube geschmückte Fahrzeughalle bot reichlich Platz für die vielen Besucher. Um den Schmuck der Tische kümmerten sich die Feuerdrachen bereits in der letzten Gruppenstunde. Die mit herbstlichen Blättern verzierten Gläser, sorgten für ein angenehmes Ambiente.

Für das leibliche Wohl war mit hervorragenden Weinen aus den Hause Slysch und vielen Spezialitäten aus der Feuerwehrküche bestens gesorgt. Neben den altbekannten Brotzeiten wie Griebenschmalzbrot, Zwiebelkuchen, Wurstsalat nach Feuerwehr-Art oder dem buten Käseteller gab es auch wieder ein neues Gericht; eingelegter Camembert mit Zwiebel und Gewürzen.

Die FF Dachelhofen bedankt sich bei allen Besuchern des Weinfestes.

18 Apr. 2024 - 18:00 Uhr
19 Apr. 2024 - 17:00 Uhr